Logistikzentrum Leutschenbachstrasse

21/11/2019

Erstellung Vordächer und Parkplätze - Abschluss Etappe 1

Aufgrund der geplanten städtischen Wohnsiedlung Leutschenbach, mussten die dort vorhandenen Parkplätze der Einsatzfahrzeuge von Schutz + Rettung Zürich umgesiedelt werden. Zur Unterbringung von 8 Einsatzfahrzeugen und zur Sicherstellung des Betriebsablaufs wurde eine neue Einbahnstrasse zwischen der Busgarage Hagenholz und dem SRZ-Logistikzentrum erstellt und zwei Vordächer in Stahlbauweise 40x5 m bzw. 12x5 m an die bestehende Tragstruktur des SRZ-Gebäudes montiert.
Diese erste Etappe konnte nun abgeschlossen werden. Die zweite und letzte Phase beginnt im 1. Quartal 2020, wo unter anderem der Bau des Inneren Gartens gemäss städtischem Leitbild Leutschenbach stattfindet.

IBH zeichnet sich verantwortlich als Fachplaner für die Projektphasen Vorprojekt und Bauprojekt und als Gesamtleiter in der Realisierung.