Schürbungert, Langfurren, Beckhammer und Anna-Heer-Strasse, Zürich

24/04/2023

Abschluss Arbeiten Ortbetonkanal

Im Projektgebiet Schürbungert, Langfurren, Beckhammer, Steinkluppenweg und Anna-Heer-Strasse in Zürich wurde ein Meilenstein erreicht. Im Schürbungert wurde zwischen dem Beckhammer und der Ringstrasse ein neuer Ortbetonkanal erstellt und in Betrieb genommen.

Der Bau geht in allen Projektbereichen noch bis im Sommer 2023 weiter. Im Schürbungert wurde mit dem Microtunneling für den neuen Kanal begonnen. Neben den umfangreichen Kanalarbeiten im ganzen Quartier werden auch diverse Werkleitungen ersetzt und der Strassenoberbau erneuert sowie teilweise neu gestaltet.

Das Ingenieurbureau Heierli zeichnet sich verantwortlich für die Ingenieurarbeiten von der Ausschreibung der Baumeisterarbeiten bis zur Realisierung inklusive Bauleitung während der Ausführung bis zur Inbetriebnahme.

Baumeisterkosten: 6.0 Mio. CHF