Auszeichnung Schütze-Areal

28/10/2021

Beste Bauten der Stadt Zürich

Die Stadt Zürich verleiht jedes Jahr eine Auszeichnung für die besten Objekte, Bauten und Anlagen in der Stadt Zürich.

Die interdisziplinär zusammengesetzte Fachjury ehrte dieses Jahr die zwölf besten Projekte.

Darunter auch das Schütze-Areal, welches für seine differenzierte und hohe Qualität in Städtebau und Architektur ausgezeichnet wurde. Das Areal leistet nach Ansicht der Jury einen wichtigen gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Beitrag für eine Stadt für alle.

Die Ingenieurbureau Heierli AG zeichnete sich für die Bauingenieurdienstleistungen der Arbeiten über alle SIA-Phasen verantwortlich.

Wir gratulieren Jonas Wüest Architekten und planikum zu diesem besonderen Preis und bedanken uns bei allen Projektbeteiligten, die dieses Projekt und diese besondere Ehrung ermöglichten.

Alle ausgezeichneten Projekte können mit nachfolgendem Link eingesehen werden:

https://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/index/staedtebau/architektur/auszeichnung/ausgezeichnete-bauten/2016-2020.html