Tobelhofstrasse Zürich

18/06/2020

Deckbelgseinbau abgeschlossen

Am Wochenende vom 06. auf den 07. Juni 2020 konnte in der Tobelhofstrasse Zürich, im Abschnitt Dreiwiesenstrasse bis zur Stadtgrenze in Gockhausen der Deckbelag eingebaut werden. 

Die Vorarbeiten dafür begannen bereits am Freitagabend mit der Einrichtung einer Vollsperrung des Abschnitts ab 20:00 Uhr. Hierzu musste der Individualverkehr grossräumig um den Baustellenbereich umgeleitet und der Busbetrieb der vbz im Bauabschnitt eingestellt werden. Der Einbau des Deckbelages erfolgte am Samstag 06.06. von 06:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr an einem Stück ohne Unterbruch mit zwei Belagsfertigern. Am Sonntag 07.06. wurden die Abschlussarbeiten wie Markierung, ziehen der Schachtabdeckungen etc. ausgeführt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Abschnitt dem Verkehr wieder übergeben und bei Betriebsbeginn verkehrten die Busse der vbz wieder nach Fahrplan.
Das Projekt Tobelhofstrasse ist somit abgeschlossen